top of page

Nur die Harten kommen
in den (NeuStadt) Garten!!

2. Mundart Open Air mit Hans Meyer und Diedschi
war ein voller Erfolg!!





 

 

Zahlreiche Besucher/innen fanden sich ein, um den „Frankn Gedankn“ von Hans Meyer und Gedichten von der Diedschi zu lauschen. Doris Hübner, Mitbegründerin des Stadtgartens, sorgte mit ihrem Akkordeon für die musikalische Umrahmung. Der guten Stimmung tat auch der plötzlich einsetzende Regen keinen Abbruch. Im Unterstand und unter einem Pavillon wurde dem Wetter getrotzt und die strahlenden Gesichter im Publikum ersetzten den fehlenden Sonnenschein. „Die Frangn haldn hald wos aus!“ Genau: Nur die Harten kommen in den Garten! Deswegen wurde auch den Gästen ein großes Lob ausgesprochen.

                                       Schee war´s!!!

AKTIONEN & TERMINE

TERMINE

Termine für 2024 werden in Kürze bekannt gegeben.

​

AKTIONEN

1. Gartenaktion: Samstag, 3. Februar 2024

​

​

Highlights aus dem Gartenjahr 2023

 

In Teamarbeit entstand eine Kräuterschnecke. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

 

 

 

 

 

 

 

​

​

 

 

A so a scheener Nachmiddooch!!!

Mundart-Open Air im NeuStadtGarten mit Hans Meyer und

der Diedschi war ein voller Erfolg!

-und das im wahrsten Sinne des Wortes: Über 50 Mundart-Fans fanden den Weg in das "kleinste und schönste Paradies" Neustadts. Dort konnten sie den lustigen Anekdoten aus der "Buchstabnsubbn"von Hans Meyer und Gedichten von der Diedschi (aus dem Buch "Fix-ä-ferdi") lauschen. Was für eine überraschend große, aber gemütliche und fröhliche Runde! Uns hat es super, nein "subber gfalln"! Zitat einer Zuschauerin:

"Des wor für mich der scheensde Nachmiddoch seid langem!"

​

​

​

​

 

 

 

​

IMG-20220814-WA0006.jpg
IMG-20220814-WA0008.jpg
20220814_175041.jpg

WICHTIG:

Wer im interkulturellen NeuStadtGarten mit seinem grünen Daumen, seinen Ideen und Talenten bei Kunst-, Kultur- und Gemeinschaftsaktionen mitmachen möchte, ist jederzeit willkommen. Bitte melden!

​

NEU: Hier finden Sie urbane Gemeinschaftsgärten im Überblick

​

​

bottom of page