top of page

Das Gartenjahr 2022

​

NEU im Garten:

Ein großes Dankeschön an Herrn Haag für die Janusbank!

​

​

​

 

 

 

 

Noble Hotels zum Einzug bereit

Wichtigen Lebensraum für Insekten im NeuStadtGarten geschaffen!

 

Pünktlich zum Frühjahrsbeginn gibt es im NeuStadtGarten Unterschlupfmöglichkeiten für Insekten. In einem Workshop wurden unter Anleitung von Josef Heller vom Imkerverein Neustadt a. d. Aisch mehrere Wildbienenhotels gebaut und gestaltet. Zu Beginn informierte Herr Heller die Teilnehmer*innen über die intelligente Lebensweise und Fortpflanzung der Wildbienen. Mit viel Motivation ging es dann los. Es wurde gebohrt und gewerkelt. So entstanden drei Unterkünfte. Diese wurden nach Fertigstellung auch gleich an Ort und Stelle im NeuStadtGarten befestigt.

Nun kann der Frühling kommen, und mit ihm sind auch die kleinen Insekten im NeuStadtGarten willkommen. Kleine und große Gartennutzer werden gespannt beobachten, wann die ersten fliegenden Gäste eintreffen und ihr nobles Domizil beziehen.

​

​

​

​

​

 

 

 

 

​

1. Gartenaktion: Samstag, 12. Februar 2022 ab 13:00 Uhr (vor dem 1. März ist der Rückschnitt der Gehölze noch möglich)


2. Gartenaktion: 18./19. März 2022, jeweils ab 13.00 Uhr
 

HonigbienenMarkt: 16. Juli 2022
 

Erntemarktplatz: 8. Oktober 2022

bottom of page